• Unser Team bei der Nacht der Ausbildung 2014.

  • Bezug zur Praxis gaben die anschaulichen Führungen durch Lager, Labor und Produktion.

26.05.2014

Rückblick - Nacht der Ausbildung

23. Mai 2014, 17:00 bis 22:00 Uhr

Wir schauen auf eine erfolgreiche Nacht der Ausbildung zurück und konnten rund einhundert Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern Einblicke in die Ausbildungsberufe der Meffert AG am Stammwerk Bad Kreuznach geben.

Info-Stände lieferten zu jeder angebotenen Ausbildung (Industriekaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration, Lacklaboranten, Maschinen- und Anlagenführer Metall) detailliertes Hintergrundwissen. Flyer, Broschüren und berufstypische Betriebsmittel wie z. B. ein Hubwagen oder einige Bildschirm-Arbeitsplätze mit virtuellem Netzwerk schafften Nähe zu den einzelnen Ausbildungsberufen. Als kleines Give-away konnten die Besucher am ProfiTec-Glücksrad einen Fußballfanartikel ergattern - jeder Versuch war ein Gewinn.

Die vielen persönlichen Gespräche machen uns zuversichtlich geeignete Interessenten für eine Ausbildung oder ein Praktikum bei der Meffert AG zu finden.