• [Translate to Englisch:] Alle zusammen auf der Festung Königstein.

  • [Translate to Englisch:] Festung Königsstein in Sachsen – herrlicher Blick!

10/14/2022

Ein gelungener Tag!

Meffert AG Ostrau feiert 30 Jahre

„Ein gelungener Tag“, schwärmt unsere Kollegin Jasmin Jessl von der Jubiläumsfeier „30 Jahre Werk Ostrau“. Gefeiert wurde am 07.10.2022 auf der Festung Königstein. Beim Sektempfang erinnerte sich Dieter Meffert an alte Zeiten und wie das erste Fundament auf der 2.300 m² großen Fläche gesetzt wurde. Nach einer Bauzeit von nur 10 Monaten war 1992 der 1. Bauabschnitt der damaligen düfa GmbH in Ostrau abgeschlossen. 1996 feierte die Belegschaft die Einweihung des 2. Bauabschnitts.

Nach dem Sektempfang folgte eine amüsante Führung mit dem „Schließkapitän“ in barocker Uniform. Zum Dinner bei netten Gesprächen ging es ins Erlebnisrestaurant „In den Kasematten“. Das Restaurant befindet sich im ausgedehnten unterirdischen Gewölbelabyrinth der Festung, hier lebten zu Burgzeiten die Soldaten.

1992 entstand für damalig Standards die modernste Produktionsanlage zur Herstellung von wässrigen Lacken und Lasuren. Das Werk startete mit 16 Kolleginnen und Kollegen. Heute beschäftigt die Meffert AG in Ostrau 64 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hält dort 2.500 Paletten-Stellplätze für Fertigwaren vor.