• Die Meffert AG ist mit tex-color und GNature in München auf der BAU

    [Translate to Englisch:]

  • Das tex-color Messeteam der BAU 2023 in München.

    [Translate to Englisch:] Zusammen mit Mathias Rapp freut sich das Innen- und Außendienst-Team von tex-color auf die BAU in München.

03/28/2023

tex-color mit GNature auf der BAU in München

Unter dem blauen Dach von tex-color vereinen sich umweltbewusste Themen

Die Meffert AG Farbwerke präsentiert auf der diesjährigen BAU, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme ihre Marken tex-color und GNature in Halle B6, am Stand 515.  

Ende 2022 launchte tex-color erfolgreich ihr neues Logo. Das Haus wurde zum neuen Symbolträger der Wort-Bildmarke und löste den Globus ab. “Unter einem Dach kommen die unterschiedlichen Gewerke zusammen und erschaffen gemeinsam neue Wohn- und Lebensräume. Vom Maler über den Trockenbauer bis zum Fliesenleger findet bei tex-color jeder Handwerker die passenden Produkte für seine Baustelle”, erläutert Mathias Rapp. “Unser neuer Hero schwebt daher riesig über unserem Messestand”, ergänzt der Vertriebsleiter tex-color mit Vorfreude. 

Passend zum positiven Minimalismus des neuen Logos zieht sich das übergeordnete Thema Nachhaltigkeit wie ein “grüner” Faden durch den kompletten Messe-Auftritt und zeigt, dass Ökologie und Chemie sich ergänzen: Rezyklat-Verpackungen und die damit einhergehenden Einsparungen von Erdöl und CO2, Gamechanger Trocken-Töntechnologie für konservierungsmittelfreie Farben und Lacke, nachhaltige Fassaden für Flora und Fauna, Dämmen mit Holzfaser sowie Schutz und Pflege für den natürlichen Baustoff Holz. 

Ergänzend zur grünen Thematik hat tex-color ihre Konzernschwester biopin mit ihrer Naturfarben-Marke GNature mit an Bord genommen. “Die Produkte von GNature sind 100-prozentige Naturfarben, die das breite Portfolio von tex-color perfekt ergänzen“, bemerkt Rapp. 

Auch die Kommunikation rund um die Messe ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Quantität der Print-Materialen wurde reduziert und auf Recycling-Papier gedruckt. Alternativ kann der Besucher an jeder Themenwand einen QR-Code einlesen, der ihm die Information papierfrei direkt aufs Handy liefert. 

Aber nicht nur “grüne” Themen hat tex-color im Gepäck. Ein weiteres Motto am Stand 515 heißt - weniger ist mehr. Die F&E-Abteilung hat zwei neue Ein-Topf-Systeme entwickelt, die nahezu alle Untergründe abdecken, die der Baustofffachhandelskunde antrifft. Selbst die Produkteigenschaften eines Ventilacks sind abgedeckt. Das spart Materialvorhaltung. Weitere Innovationen ist die tex-color-Versiegelungstechnologie (SiFO) und der tex-color Problemlöser für dunkle Fassadenfarben – DA1RK. 

“Unser Messeteam freut sich riesig über den direkten Kontakt und den persönlichen Austausch. Wir präsentieren uns auf 300 Quadratmetern im Spirit unseres neuen Markenauftritts: reduziert frisch, modern und vielseitig. Wer reizüberflutet kommt, kann an unserem luftigen offenen Stand mit viel natürlicher Begrünung regelrecht durchatmen”, ist sich Rapp sicher.