• Bryan Irmscher und Benjamin Korb helfen bei der Vorbereitung zur Malermeisterprüfung.

    Konzentriert folgten die angehenden Maler- und Lackierermeister dem Unterricht von Bryan Irmscher und Benjamin Korb. Frank Arnold (3. v. l.) konnte sich vom lehren eine Pause gönnen und hörte interessiert zu.

20.03.2023

HWK Rheinhessen zu Besuch

Theorie und Praxis to go

Benjamin Korb (Leiter Muster- und Kreativwerkstatt) steht im regen Austausch mit der Handwerkskammer. Regelmäßig veranstaltet er im Namen der Meffert AG Praxisworkshops, um angehenden Meister gut auf die Prüfung vorzubereiten. Im Februar war der Lehrer Frank Arnold mit seinen Meisterschülern der HWK Rheinhessen bei uns in Bad Kreuznach zu Gast. Nach einem Betriebsrundgang mit Jens Rautengarten (Betriebsleiter Bad Kreuznach und Ostrau) gab es zusammen mit Bryan Irmscher (Innendienstleitung WDVS) Praxisinformationen rund um das Thema WDVS und kreative Fassadengestaltung. Susanne Wierse vom Malerblatt hat den Weiterbildungs-Abend begleitet. Hier kommen Sie zu ihrem Bericht "Aus Theorie wird Praxis".