Künstler Walter Brusius verschönert Meffert AG-Foyer
Auf Wunsch der Eheleute Klaus und Steffi Meffert verschönerte der Künstler Walter Brusius (72) den Eingangsbereich des neuen Firmengebäudes GT9 der Meffert AG Farbwerke. Das Unternehmerpaar verfolgt und schätzt schon seit 1980 das künstlerische Schaffen des Bad Kreuznacher Malers.
Nachdem Brusius den Stil und den Entwurf seines Werkes bei einem Besuch von Steffi Meffert in seinem Atelier abgestimmt hatte, benötigte er drei Wochen, um sein großformatiges Gemälde im lichtdurchfluteten Foyer zu realisieren. Das Wandbild wird ab sofort die Besucher freundlich empfangen und soll auf diese einladend wirken.
Der kunterbunte Farbverlauf des Wandbildes steht für das Thema „Die Meffert AG bringt Farben in die Welt“ und dient Brusius als lyrisch-poetische Hintergrundmelodie. Darüber liegen schwarze Konturen, die symbolisieren, dass sich die Welt in der Familie zentriert, was durch Liebende, spielende Kinder und ein Haus zum Ausdruck gebracht wird. Der Künstler nimmt damit Bezug auf das traditionsreiche Familienunternehmen und dessen Kunden. Als Basis des Bildes dient eine goldene Fläche, die für den Erfolg des Unternehmens steht. In deren Mitte schwebt das rote Band der Liebe. Dieses Rot ist auch die Hausfarbe der Meffert AG.
Steffi Meffert dankte dem Künstler für die gelungene Umsetzung seines Entwurfs. Walter Brusius bewertete es als „besonderes Geschenk“, im Alter von 72 Jahren so ein derart großes Werk gestalten zu dürfen. „Das war eine Herausforderung für mich, die ich gerne angenommen habe“, erklärte Brusius.