• Um die Tests zu bewältigen unterstützen uns viele freiwillige Helfer aus den eigenen Reihen, wie zum Beispiel hier in unserer Corona-Teststation am Headquarter Bad Kreuznach.

20.04.2021

Wir testen!

Angebot wird gut angenommen

Wir testen bereits seit Anfang April verstärkt intern unsere Mitarbeiter:innen auf das Coronavirus. Dabei unterstützen uns viele freiwillige Helfer aus den eigenen Reihen. Es sind immer zwei Kolleg:innen damit beschäftigt die Tests zu erklären, zu beaufsichtigen und die administrativen Aufgaben rund um die Testung durchzuführen. Die Beschaffung der zertifizierten Selbsttests war anfangs gar nicht so leicht. Inzwischen hat sich die Lage aber entspannt. Mittlerweile sind ausreichend Testkits vorhanden.  

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Angebot so gut angenommen wird. Denn nur durch das regelmäßige Testen können wir Corona-Infektionen frühzeitig entdecken und somit größere, betriebsgefährdende Ausbrüche vermeiden.