Unglück bei Colorificio Casati
Am Dienstag, 01. März kam es am Standort der italienischen Tochtergesellschaft Colorificio Casati in Verona zu einem tragischen Unglück. In der Produktionsabteilung für Lacke und Lasuren brach ein Großbrand aus. Hierbei kam ein Mitarbeiter zu Tode. Die Gedanken aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Meffert Unternehmensgruppe gelten der Familie des Opfers sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort, die Zeuge des Ereignisses wurden.
Das gesamte Ausmaß des Schadens sowie die Hintergründe der Brandursache sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu überblicken. Das Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf wichtige Bereiche des Standorts verhindern, so dass diese unversehrt blieben. Die Mitarbeiter des Standorts arbeiten bereits mit Hochdruck daran, so bald wie möglich wieder den Betrieb aufnehmen zu können. Das im vergangenen Jahr neu eröffnete Logistikzentrum in San Martino Buon Albergo nahe Verona gewährleistet, dass die Kunden der Colorificio Casati weiter bedient werden können.
Die Unternehmensleitung der Meffert AG bedankt sich bei allen Partnern für die erhaltenen Zeichen der Anteilnahme, Mitgefühl und Solidarität.