Investition in wegweisende Versiegelungstechnik
Meffert AG löst eins der ältesten Probleme, seit es Farben in Eimern gibt
Als Vorstand Dieter Meffert im November 2019 von der FACHPACK zurückkam, ließ ihn ein Gedanke nicht mehr los: Sicherheitsfolienversiegelte Farbeimer. Aus seiner Vision wurde Realität.
Die Meffert AG löst als erster Farbenhersteller eines der ältesten Probleme der Farbenindustrie: Qualitätsminderung aufgrund von eingetrockneten Deckelanhaftungen in Form von Farbbröckchen in frisch geöffneten Farbeimern. Seit Dezember laufen die ersten „SIFO“-Gebinde vom Band. Die bestückten Testmärkte gaben ausschließlich positives Feedback und honorierten die neue Sicherheitsfolie mit großer Akzeptanz.
Siebst du noch oder streichst du schon?
„Außerdem werden wir den strengeren Richtlinien beim Einsatz von Konservierungsmitteln noch gerechter, da wir mit einer Technologie aus der sensiblen Lebensmittelbranche verpacken und versiegeln. Diese Kombination ist einmalig in unserer Branche“, ergänzt Projektleiter Dr. Ronald Große, Assistent des Vorstands Technik der Meffert AG Farbwerke.
Mehr über die Entwicklungsphase der SIFO-Technologie bei der Meffert AG Farbwerke erfahren Sie hier im Interview mit Dr. Ronald Große.