Unterzeichnung der Charta der Vielfalt
Bundesweite Initiative zur Förderung von Vielfalt
Die Meffert AG ist bunt! Dieses Statement bezieht sich nicht nur auf das große Spektrum, der von uns produzierten Farben, sondern auch auf die Vielfalt, der in unserem Unternehmen gelebten Diversität. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt am 28. Mai bekennen wir ein weiteres Mal Farbe.
Hierfür kamen am Diverstity Tag die Stadt Bad Kreuznach, die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e.V., die Geriatrische Fachklinik Rheinhessen-Nahe sowie die Klinik Viktoriastift und die Meffert AG Farbwerke im Park der Sinne des Viktoriastifts zusammen, um gemeinsam die Charta der Vielfalt zu unterzeichnen.
Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist Schirmherr. Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Reem Alabali-Radovan, unterstützt die Initiative. Die Charta der Vielfalt will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeitende sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Im Jahr 2006 von vier Konzernen in Deutschland initiiert, haben inzwischen mehr als 5.000 Unternehmen und Organisationen die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Steffi Meffert betonte zum Schluss ihrer Rede, wie sie sich freue, dass die Meffert AG nun Teil der größten Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Diversität in Unternehmen ist. Sie wünsche sich sehr, dass andere Unternehmen und Institutionen aus unserer Region die Initiative unterstützen und Mitglied der Charta der Vielfalt werden.